Neues vom Bauamt

Wir bekommen momentan regelmäßig Post vom Bauamt. Immer mit „schlechten“ Nachrichten. Meistens werden Dokumente nachgefordert. Die darf ich dann in Gebäude A des Rathauses abholen und ins Gebäude B tragen. Man sollte meinen in der Zeit der Digitalisierung sollte so etwas unkomplizierter gehen.

Einmal haben wir auch einen sehr negativ klingenden Brief bekommen, dass unsere Erschließung nicht gesichert sei. Wir könnten ja nicht an einen öffentlichen Kanal anschließen. Das konnte ich aber in einem längeren Gespräch im Zuge des Entwässerungsantrags klären. An der Stelle muss ich sagen, dass die netten Mitarbeiter mir wirklich schnell und unkompliziert weiter geholfen haben. Und das, obwohl ich völlig unangekündigt vorbeigeschneit bin. Das fand ich wirklich toll. An dieser Front sollte jetzt alles geklärt sein.

Wir sehen die ganzen Briefe allerdings als sehr positiv. Dadurch können ja zumindest sicher sein, dass unser Antrag nicht irgendwo auf einem Stapel versauert, sondern tatsächlich schon aktiv bearbeitet wird. Das lässt doch hoffen 😀

2 Antworten auf „Neues vom Bauamt“

  1. Hallo! Wir sind auch im Begriff mit Luxhaus zu bauen. Ich hätte da mal eine Frage wie kooperativ Luxhaus bei Rabatverhandlungen war? Gab es da Möglichkeiten? Lg

    1. Hallo Manu, sorry für die späte Antwort. Am Gesamtpreis konnte man nicht direkt verhandeln. Uns wurde aber ein Bemusterungsgutschein angeboten wodurch sich ja der Gesamtpreis auch reduziert. Und den bekommt man ja ganz flott verbraucht. Desweiteren wurden wir sehr gut beraten wie wir gegebenenfalls noch die Kosten reduzieren können. Beste Grüße Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.