Termin mit LUXHAUS

Am Montag hatten wir dann auch das erste Mal Kontakt mit einem Architekten. Der Service bei LUXHAUS ist weitergehend großartig, wie beim letzten Mal. Noch bevor irgendwas entschieden ist, geht man mit einem Architekten in die erste Grundrissplanung. Und selbstverständlich war der Termin wieder bei uns zu Hause. Unser Architekt Herr A. hatte einen Beamer dabei, mit dem er die ganze Planung an die Wand geworfen hat. So konnten alle Beteiligten die Live-Planung am PC verfolgen. Das war besonders toll, weil ich dann mit den Kindern am Boden sitzen konnte und trotzdem alles mitbekommen hab.

Im Großen und Ganzen haben wir unseren letzten Grundriss übernommen und an einigen Stellen optimiert. Außerdem haben wir nochmal detaillierter über Fenster gesprochen, über die ich mir bisher wenig Gedanken gemacht hatte. Der ganze Termin verlief sehr angenehm. Herr A. hat viele gute Anregungen gemacht, hat aber nie versucht uns irgendwas einzureden und ist toll auf unsere Vorstellungen eingegangen.

Unser Verkäufer Herr S. war auch wieder dabei. Dadurch konnten wir noch ein paar offene Fragen besprechen. Die Sachen, die er uns nicht beantworten konnten, hat im Nachgang noch recherchiert (sogar die Sachen, die wir nur kurz zwischen Tür und Angel beim Rausgehen nochmal angeschnitten hatten) und mit einer länglichen Email beantwortet. Er hat uns sogar zu sich eingeladen, um seine PV-Anlage mal in Betrieb anzusehen (er wohnt selber in einem LUXHAUS).

Alles in Allem kann man sagen, dass wir nach jeden Termin begeisterter vom LUX sind. Wir bekommen jetzt in ca. Wochen ein ausführlicheres Angebot, bisher hatten wir ja nur eine ganz grobe Kostenschätzung. Wir hoffen inständig, dass LUX da mit der Konkurrenz mithalten kann, weil wir aus dem Bauch raus momentan schon gerne ein LUXHAUS bauen würden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.