Richtfest

… nur leider nicht unseres, sondern das unsere zukünftigen Nachbarn. Da waren wir letzte Woche und haben uns nett unterhalten. Die Kinder freunden sich auch schon an. Unser Grundstück gleicht inzwischen fast einem Urwald. Faszinierend, was da so alles wächst. Der Walnussbaum lässt auf reiche Ausbeute im Herbst hoffe und sogar Erdbeeren haben wir gefunden 🙂

Nun aber zur interessanten Frage: Wie geht es denn mit unserem Bauvorhaben voran? Es hat sich ja jetzt alles ziemlich lange hingezogen, aber jetzt sind alle offenen Fragen geklärt (mehr dazu noch in einem separaten Beitrag) und gerade hatten wir das abschließende Telefonat mit unserem Architekten. Ende der Woche bekommen wir voraussichtlich die Unterlagen für den Bauantrag. Einen neuen Bauzeitenplan gibt’s auch bald und dann sehen wir mal, ob es noch mit einem Baubeginn 2019 klappt, wobei ich da eher skeptisch bin. Das hängt dann auch viel davon ab, wie schnell die Stadt beim genehmigen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.