Lichtschächte dran

Wir hatten heute einen Termin mit unserem Sachverständigen, um den Keller anzuschauen. Er war sehr zufrieden, mit der Arbeit, die dort geleistet wurde. Auch über das verwendete Material hat er nur Gutes gesagt.

Gleich im Anschluss hatten wir auch die Abnahme mit LUXHAUS. Dort haben wir auch unsere neue Bauleiterin kennengelernt. Auch LUXHAUS war mit dem Keller zufrieden. Es gab zwar ein paar Abweichungen bei den Positionen der Ausparungen und in der Höhe, aber alles im Rahmen. Nur die Aussparung für die ganzen Kabel macht uns etwas Sorgen. Zum einen ist sie ein bisschen klein für unsere vielen Kabel und zum anderen ist sie genau über der Wand platziert. Die eine Seite ist im Technikraum, und die andere Seite schaut im Nebenraum raus. Ich hab auch gerade nochmal in den Plänen nachgesehen. Das war auch tatsächlich von Anfang an so geplant und ist uns leider nicht aufgefallen.

Durchbruch im Nebenraum

Als wir wieder los sind, waren gerade alle Lichtschächte montiert. Bis heute Abend sollte dann noch die Dämmung angebracht sein. Denn morgen kommt der Erdbauer. Gegen Mittag kommt der Bagger und dann geht es los mit Noppenbahn, Entwässerung, Zisterne, Verfüllen, Schottern und Verdichten. In zwei Wochen ist Stelltermin!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.