Aktueller Stand

Zunächst einmal noch allen unseren Lesern ein frohes neues Jahr. Für uns wird es mit Sicherheit auf jeden Fall spannend und aufregend.

Auch in der staden Zeit hat sich bei uns noch einiges getan. Wir hatten einen Termin mit einen Erdbauer, haben eine Finanzierung, einen Bauzeitenplan und einen Bauleiter. Aber der Reihe nach:

Zum Thema Finanzierung werden wir die Tage noch einen extra Artikel schreiben, weil das sonst hier so lang wird.

Grundstücksbesichtigung mit dem Erdbauer

Mitte Dezember, einen Tag bevor der Bauherr zum Snowboarden abgehauen ist, haben wir uns mit einem potentiellen Erdbauer am Grundstück getroffen. Es ist zwar noch etwas hin, bis wir den ersten Bagger brauchen, aber die Auftragsbücher sind voll und man sollte sich frühzeitig darum kümmern. Die Firma hat uns unser LUXHAUS Vertreter empfohlen und auch den Kontakt hergestellt und erste Infos übermittelt. Wir standen also im Stockfinsteren und Eiseskälte in Vach und haben unser Grundstück „besichtigt“. Trotzdem war es ein sehr angenehmer Termin und wir sind jetzt gespannt auf das Angebot. Zusatzleistungen, wie die Vorbereitung der Autostellplätze oder das Ausgraben von Baumwurzeln haben wir gleich mit aufnehmen lassen.

Bauzeitenplan

Zurück vom Snowboarden hat der Bauzeitenplan im Briefkasten gewartet. Die genauen Daten könnt ihr in der Zeitleiste nachlesen. Die wichtigsten Eckpunkte sehen so aus:

  • Spätestens Anfang März soll der Bauantrag eingereicht werden und bis Ende Mai genehmigt sein.
  • Anfang April haben wir unser PAT (kurz für Protokoll zur Architektur und Technik) Gespräch und die Sanitärbemusterung.
  • Anfang Juni ist dann die Bemusterung für die restliche Ausstattung.
  • Anfang Juli rollt der Bagger an und im Anschluss wird der Keller montiert.
  • Richttermin ist Anfang Oktober.
  • Und am 7.2.2020 haben wir im Idealfall ein bezugsfertiges Haus.

Vorstellung des Projektleiters

Am 2. Januar kam dann gleich noch die Vorstellungsmail unseres Projektleiters inklusive Terminvorschläge für PAT-Gespräch, Sanitär- und Ausstattungsbemusterung. Wie alle unsere bisherigen LUXHAUS Kontakte klang auch er sehr sympathisch und wir freuen uns schon auf das erste persönliche Treffen. Auch unsere Rückfrage bezüglich des Bauzeitenplans wurde direkt am nächsten Tag ausführlich beantwortet

Jetzt warten wir gespannt auf unseren nächsten Termin: am Dienstag treffen wir uns mit dem Architekten, um den Grundriss zu verfeinern und kleine Anpassungen vorzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.