PV Anlage

Am 16. und 17. Juni wurde unsere PV-Anlage montiert. Wir haben 30 Module Q-Cells Q.PEAK DUO BLK-G8+ 340 Wp. Weil wir damit über 10 kWp gekommen wären, sind nur 29 davon angeschlossen. Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber wir wollten einfach nicht, dass in einer Reihe ein Modul fehlt, weil das seltsam ausgesehen hätte.

PV Anlage
PV Module

Zusätzlichen haben wir uns auch gleich noch die Kabel für die zweite Dachseite legen lassen. So können wir bei Bedarf in ein paar Jahren ganz leicht aufstocken. Die Leitungen in den Keller zu bekommen, war auch wieder so eine Geschichte, weil LUXHAUS die Leerrohre für die PV-Anlage zwischen Erdgeschoss und Obergeschoss um einen guten Meter versetzt hat, und das obwohl wunderbar Platz gewesen wäre. Wir haben die Leerrohre dann selbst an die passende Stelle verlegt.

PV Anlage, Vogelperspektive
PV Anlage, Vogelperspektive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.