Countdown zum PAT-Gespräch

Der Countdown zum PAT-Gespräch läuft. PAT steht für Protokoll zur Architektur und Technik. Da wird alles festgehalten, was wir im Vergleich zum Hausvertrag verändert haben, mit entsprechenden Mehr- oder Minderpreisen. Morgen geht es nach Georgensgmünd. Um 10 Uhr werden wir dort erwartet. Es ist also noch genug Zeit entspannt die Kinder in den Kindergarten zu bringen und zu frühstücken 🙂

Die Unterlagen haben wir ja am Montag Abend bekommen (ok, nicht ganz eine Woche vorher, aber es ist tatsächlich nicht so viel, dass man sich das nicht an einem Abend anschauen kann). Wir wissen also schon worauf wir uns einstellen müssen und wo es noch Diskussionsbedarf ist. Kurz gesagt: Mehrkosten, Mehrkosten, Mehrkosten. Für das meiste kann LUXHAUS allerdings einfach nichts. Unser Boden ist ja leider etwas problematisch und weil wir nicht auf den Keller verzichten wollen, müssen wir da eben etwas mehr Geld in die Hand nehmen als ursprünglich geplant.

Die Sanitärbemusterung steht für morgen ja auch noch an. Darauf freue ich mich schon besonders. Für die Dusch-Armatur im großen Bad habe ich mich eigentlich schon auf die Grohe Euphoria Smart Control eingeschossen, weil man bei der die Regenwasserdusche und die Handbrause gleichzeitig anhaben kann. Da erscheint mir ziemlich praktisch, wenn man zu zweit duscht, damit der Bauherr auch mal Wasser abbekommt 😉

Details zum PAT und zur Badbemusterung gibt es dann auf jeden Fall morgen und die nächsten Tagen.

Außerdem haben wir für Mitte Oktober einen Termin mit einem Elektriker ausgemacht, den uns ein befreundetes Pärchen empfohlen hat, da sie gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben, insbesondere beim Thema KNX. Wir wollen uns ja im Thema Smarthome austoben (dazu gibt es hoffentlich bald auch mal wieder einen Update-Artikel). Das Gewerk Elektrik haben wir deswegen bei LUXHAUS rausgenommen und möchten viel selbst machen. Wir sind sehr gespannt, was der Profi zu unseren bisherigen Planungen sagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.