Byebye großer Bagger, Hello Minibagger

Gestern wurde der Erdaushub fertig gemacht und die Kiesfilterschicht unten aufgebracht. Es war wohl sehr spektakulär mitanzusehen, wie der große Bagger in die Grube gefahren ist. Noch spektakulärer wurde es beim rausfahren. Er ist nämlich nicht mehr rausgekommen und musste sich mit seinem Arm rausziehen. Schade, dass wir das verpasst haben.

Der große Bagger wurde jetzt auch schon abtransportiert. Die ganzen Arbeiten zum Aufschottern werden mit dem Minibagger erledigt. Dieser wurde gestern angeliefert. Heute wurde dann der Kranstellplatz vorbereitet. Dazu wurde ein Bereich neben der Garage unserer Nachbarn aufgeschottert. Die Ecken unserer Hauses sind auch schon grob in der Baugrube markiert.

Außerdem haben wir gestern Abend noch beschlossen, die Zisterne doch komplett von unserem Erdbauer besorgen, liefern und verbauen zu lassen. So haben wir keine Arbeit mit der Koordination. Wir bekommen eine Zisterne mit 6000 Litern.

Wir haben jetzt den fixen Terminplan für die kommenden Arbeiten bekommen:

  • Am 29.4.2020 beginnen die Arbeiten für die Bodenplatte
  • Am 5.5.2020 wird unser Keller montiert
  • Am 28.5.2020 kommt unser Haus

Wir sind schon mega gespannt und hoffen, dass jetzt alles nach Plan läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.